Für unsere Gemeinde im Herzen Berlins suchen wir ab sofort eine/n:

Pastor/in (Voll- oder Teilzeit)

Wir sind eine dynamische Gemeinde mit vielen jungen Familien, die Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft herzlich willkommen heißt und Vielfalt wertschätzt. RESET Berlin wurde 2004 vom amerikanischen Pastoren-Ehepaar Jim und Priscilla Johnson als evangelische Freikirche im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden sowie Mitglied der Ecclesia Kirchen ins Leben gerufen. Nach einem guten Jahr Pandemie, dem Wegzug einiger tragender Gemeindemitglieder und mit der Verrentung unserer Gemeindehirten, ist uns klar: Gott ruft uns in einen Neuanfang, ein neues Zusammenfinden und eine Neuausrichtung. Und wir glauben, dass Gott jemanden beruft, diesen Neustart mit uns gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Unser Herz brennt für Jesus Christus. Wir sind fasziniert von seiner Liebe für uns und jeden Einzelnen in dieser Welt. Wir möchten ihm in allen Bereichen unseres Lebens ähnlicher werden und uns vom Heiligen Geist leiten lassen. Unser Traum ist es, Gemeinde so zu leben, dass Menschen Jesu Liebe und Gegenwart erfahren, eine geistliche Familie und Heimat finden, in tiefen Beziehungen wachsen dürfen, echte innere Veränderung und Heilung erleben, Gemeinde kreativ mitgestalten und im Glauben und ihren Gaben aufblühen. Wir lieben es, wenn Jesus alles auf den Kopf stellt, uns neu ausrichtet und in unserer Mitte wirkt.

Wir sind nicht perfekt und wir wissen, du bist es auch nicht. Vielmehr suchen wir eine/n liebevolle/n, begeisternde/n und herausfordernde/n Leiter/in, der/die fest in seiner/ihrer Identität in Jesus verankert ist und ehrlich mit eigenen Schwächen umgehen kann. Hast du ein Herz für Jesus, Gemeindebau und Berlin? Sehnst du dich nach mehr von Gottes Gegenwart und Wirken? Und liebst du es, ihm zu folgen, andere mitzunehmen und in der Nachfolge zu unterstützen und zu fördern? Dann laden wir dich ein, ins Gebet zu gehen, ob Gott einen gemeinsamen Weg mit uns plant.

Kannst du dir vorstellen, zusammen mit uns

  • RESET neu zu starten, die Gemeinde in Gottes Auftrag hineinzuführen und der Leitung und Neuausrichtung des Heiligen Geistes zu folgen?
  • Menschen in RESET willkommen zu heißen und mit Jesu Liebe zu segnen?
  • Mitarbeitende zu gewinnen, zu befähigen und zu begleiten (auch in Lehre und Leitung)?
  • Gemeinschaft zu gestalten und mit Leidenschaft zu leben?

Was bringst du mit?

  • eine lebendige persönliche Beziehung zu Jesus Christus
  • Begabung und Leidenschaft zum Predigen
  • ein Herz für Gemeindebau und Leiterschaft
  • eine wertschätzende Art und Freude am Knüpfen von Beziehungen
  • theologische Ausbildung oder theologische/pastorale Weiterbildung

Weitere Informationen zu unserer Gemeinde findest du hier:

Resetberlin.de

https://www.facebook.com/RESET-Berlin-56913073447/

https://www.instagram.com/reset.berlin/

Wir freuen uns, dich kennenzulernen und berücksichtigen deine Bewerbung direkt nach Eingang. Der spätmöglichste Bewerbungstermin ist der 11. Juli 2021.

Wir bitten um eine elektronische Zusendung der Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: resetberlin@gmail.com. Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne.